„Entscheidende ersten Wochen …“

Wir sind eine kleine Hobbyzucht und unsere Hunde leben mit uns im Haus in vollkommener Familienverbundenheit.

Schon ab dem dritten Tag werden die neugeborenen Welpen „Neurologisch stimuliert“. Die neurologische Frühstimulation der Welpen bewirkt nachweislich eine höhere Stressresistenz! Das hat wissenschaftlich bewiesen großartige Erfolge! Link zum Bericht in Deutsch zum Nachlesen unter „Interessantes“.


australian labradoodle australian labradoodle

Nach den ersten, ruhigen Wochen, werden sie
ab der 4. Woche = Prägungsphase, mit Geräuschen, verschiedenen Umgebungen, Gerüche, Autofahrten, Kindern… konfrontiert und meistern das in der sicheren Gruppe hervorragend.
Jetzt können die neuen Besitzer ihre Puppys auch besuchen kommen!



australian labradoodle australian labradoodle


Wir üben das Kommen auf Rufen und Zungenschnalzen, und versuchen uns im Sauberwerden (Erleichterung entweder auf Vliesmatten oder im Freien).

Unsere Welpen werden alle vor der Abgabe tierärztlich untersucht, gechipt und bekommen einen EU- Gesundheitspass.


australian labradoodle


Außerdem verpflichten sich alle Welpenabnehmer vertraglich, ihren Australian Labradoodle innerhalb seiner ersten 18 Lebensmonaten zu kastrieren. Das schreiben weltweit die Zuchtverbände dieser Rasse vor. Eine tierärztliche Bestätigung muss vorgelegt werden.

australian labradoodle

Die ersten Lebenswochen prägen das gesamte Hundeleben!


australian labradoodle

...erste Ausflüge auf der sicheren Seite....

australian labradoodle


australian labradoodle

....Erlebniswelten...

australian labradoodle