„Entscheidende ersten Wochen …“

Wir sind eine kleine Hobbyzucht und unsere Hunde leben mit uns im Haus in vollkommener Familienverbundenheit.

Schon ab dem dritten Tag werden die neugeborenen Welpen „Neurologisch stimuliert“. Die neurologische Frühstimulation der Welpen bewirkt nachweislich eine höhere Stressresistenz! Das hat wissenschaftlich bewiesen großartige Erfolge! Link zum Bericht in Deutsch zum Nachlesen unter „Interessantes“.


australian labradoodle australian labradoodle

Nach den ersten, ruhigen Wochen, werden sie
ab der 4. Woche = Prägungsphase, mit Geräuschen, verschiedenen Umgebungen, Gerüche, Autofahrten, Kindern… konfrontiert und meistern das in der sicheren Gruppe hervorragend.
Jetzt können die neuen Besitzer ihre Puppys auch besuchen kommen!



australian labradoodle australian labradoodle


Wir üben das Kommen auf Rufen und Zungenschnalzen, und versuchen uns im Sauberwerden (Erleichterung entweder auf Vliesmatten oder im Freien).

Unsere Welpen werden alle vor der Abgabe tierärztlich untersucht, gechipt und bekommen einen EU- Gesundheitspass.


australian labradoodle


Außerdem werden alle Welpen kastriert.

Das schreiben alle Zuchtverbände den Züchtern von Australian Labdradoodles vor und es hat viele Vorteile:
  • In diesem Alter erholen sich die Tiere besonders rasch!
  • Der neue Besitzer muss sich nicht mit dieser Operation konfrontieren.
  • Die Hunde entwickeln keine geschlechtsspezifischen Krankheiten und Allüren.
  • Unbeabsichtigtes und auch gewolltes, NICHT rasseentsprechendes Vermehren wird strikt unterbunden.

Nach eingehenden Recherchen und Rücksprachen mit amerikanischen Züchtern (seit Jahren ist es in Amerika, Australien und Holland Gang und Gebe!) und heimischen Tierärzten, spricht wirklich nichts Bewiesenes dagegen.

Falls Sie erhebliche Probleme damit haben, dass IHR Welpe schon bei uns kastriert wird, reden wir darüber – wir finden sicher eine Lösung.

australian labradoodle

Die ersten Lebenswochen prägen das gesamte Hundeleben!


australian labradoodle

...erste Ausflüge auf der sicheren Seite....

australian labradoodle


australian labradoodle

....Erlebniswelten...

australian labradoodle