Das Um und Auf für Gesundheit und Wohlbefinden....

...ist wie beim Menschen die Ernährung.

Trockenfutter – artgerecht?

Ich habe einige Jahre mit Überzeugung meine Hunde mit sehr hochwertigem und teurem Trockenfutter gefüttert und es auch meinen Welpenfamilien empfohlen. Dass alle Hunde lustlos im Vorbeigehen fraßen, nahm ich hin, ohne mir darüber Gedanken zu machen – es soll ja alles Wichtige drin sein und passendes Gewicht hatten sie ja…..

Als ich nach und nach merkte, dass zwei anfingen, sich sehr oft zu kratzen, an einer Stelle sah man schon Veränderungen am Fell, zog ich eine Futterumstellung in Erwägung, fand aber eigentlich nichts Besseres im Trockenfutterbereich.

Gerade in dieser Phase stieß ich auf ein besonderes Fertigfutter in der Dose, von dem viele Hundebesitzer nur so schwärmen. Obwohl ich den Geruch, die Wirtschaft in der Küche und den Dosenabfall nicht unbedingt mag, probierten wir es aus.

Unbeschreiblich, was sich nun bei uns abspielt!

Alle meine Labradoodles liegen erwartungsvoll und schauen auf jeden Handgriff bei der Zubereitung. Sie machen dabei winselnde, japsige Geräusche, der fast unbeherrschbaren Gier :-). Nach dem Runterschlingen der eigenen Portion, geht jeder noch bei allen anderen Nachschlecken – als ob’s da noch was gäbe! :-) Der Juckreiz stellte sich ein und das Fell wurde allgemein weicher und glänzender.

Es ist eine Freude, die Lust am Fressen mitzuerleben!

australian labradoodle


2012 machte der ORF im Rahmen der Sendung „Am Schauplatz“ einen Test mit Hunde-Dosenfertigfutter und erfreulicherweise trat

UNSER Futter als TESTSIEGER hervor! Das ist wirklich eine guttuende Bestätigung und hat uns endgültig überzeugt!

Wenn du mehr darüber erfahren willst, klicke auf das Bild!

australian labradoodle